FAQ - MUSIK

Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert, um alle Fragen zu beantworten, die uns gestellt werden.







TO DO BEI DER ANKUNFT
ANKUNFT
MIT ÖV
ANKUNFT
MIT AUTO
 
- 1. Musiker Parkplatz
MAPPE
1. 2. Gratis Shuttle bus nach
Welcome Desk / Depot
2. 3. Check-in beim
WELCOME DESK
3. 4. Viel Spass am Fest
PROGRAMM


ANREISE MIT CAR ODER FAHRZEUG > 15 PERSONEN:
Entladen direkt am Wecome Desk und dann dann zum Musiker Parkplatz.

ZUGANG ZUM MUSIKERPARKPLATZ:
Gebt einfach die Gruppennummer bei der Einlasskontrolle bekannt (wird in eurem Fest-Link angegeben).

Fragen? ==> commissione.artistica@bellinzona2023.ch

Check In (Music Welcome Desk)
Do: 15:00 - 21:30
Fr: 13:00 - 21:30
Sa: 07:30 - 21:30
So: 07:00 - 12:00
Obbligatorisch für alle MusikantInnen! (nicht nur GruppenleiterInnen)

Öffnungszeiten Instrumentendepot (Palestre Nord)
Do: 15:00 - 02:00
Fr: 14:00 - 03:00
Sa: 07:30 - 03:00
So: 07:30 - 23:00
Eingangskontrolle, mit Kamera überwacht, aber selbstverwaltet, keine Haftung!

Gratis Shuttle nur für MusikantInnen & UmzugteilnehmerInnen
Do: 15:00 - 02:00
Fr: 14:00 - 03:00
Sa: 07:30 - 03:00
So: 07:30 - 24:00
Route: Musikanten Parkplatz, Musicians Welcome Desk/Instrumentendepot, Stazione FFS, Musicians Welcome Desk/Instrumentendepot, Coop - via Pellandini, Piazza Governo, Musikanten Parkplatz
Frequenz: kontinuierlich (ca. alle 20 Minuten)
Kontakt: Fabrizio Barudoni +41 78 712 12 18

 

UMZUGSTEILNEHMER

Stellplätze für Dekorationen/Aufstellung:
Standort nur mit Videoüberwachung und Nachtpatrouille

MAPPE
Diejenigen, die NUR am Umzug teilnehmen, müssen sich NICHT beim Check In anmelden.  
Früheres parkieren der Wagen nur möglich:
FR: 16:00 - 20:00
SA: 16:00 - 20:00
SO: 08:00 - 11:30

 

Anfahrt über:
via Ospedale dann via Sasso Corbaro
dann via Artore dann via Nadi
(Variante unter dem Sottopassaggio Pedemonte, aber h. max. 2m)

MAPPE
Für details und koordination bitte folgende Nummer anrufen:
+41 79 396 00 12 (I + D)
 
FÜR ALLE: Umzugsaufstellung am Sonntag 12:30
Umzugsaufstellung / Reihenfolge: LINK
Vor dem Umzug wird ein
kleines Soft Lunchpaket ausgeteilt.
 
Abbau der Festwagen im Parco Urbano
(Abfallcontainer verfügbar)
MAPPE

Fragen? ==> corteo@bellinzona2023.ch
 

Wo kann ich parkieren?
A: Es wird einen Parkbereich für Musiker geben (MAPPE), der 10 Minuten zu Fuß vom Welcome Desk entfernt ist. Hier ist der Zugangsplan zur Veranstaltung. Bellinzona ist eine kleine Stadt und Parkplätze sind begrenzt, daher empfehlen wir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wo finde ich die Behindertengerechte Parkplätze?
A: Bei der scuola Nord

Wie finde ich eine Unterkunft?
A: Die Unterkunftssuche wird von einem spezialisierten Team übernommen: https://www.bellinzona2023.ch/de/unterkunft

Darf einfach frei in der Stadt gespielt werden?
A: Es werden mehr als 1700MusikantInnen und 250Gruppen vor Ort sein. Jedes Konzert ist exakt eingeplant. Nach Programmende werden wir welche Bühnen für "freies Aufspielen" zu verfügung stellen. (Kontrolliert einfach bitte auf dem Detailprogramm ab wann: PROGRAMM)

Muss ich die Lieder, die ich am EVMF23 aufführe, bei der SUISA melden?
A: JA, ich muss ALLE Titel, die ich am EMVF aufführe, melden, indem ich eine offizielle Liste einreiche, die ich hier LINK SUISA herunterladen kann, unabhängig von besonderen Vereinbarungen mit der SUISA. Ein Blatt für jeden Auftritt muss VOR Beginn des Festes auf die Plattform hochgeladen werden.

Ich habe einen Konsumationsgeton erhalten - wie kann ich ihn einlösen?
A: Eine Wertmarke hat einen Wert von 5 CHF und kann während der vier Veranstaltungstage zum Kauf von Getränken oder Speisen verwendet werden. Die Wertmarken können an allen Verpflegungsstellen des Festes eingelöst werden, die von den Vereinen betrieben werden und auf der Karte (in rosa) dargestellt sind. Nicht in Bars oder Restaurants in der Stadt.
Sie können auch im der Viale Snack Bar verwendet werden. Es ist nicht gestattet, Wechselgeld aus der Wertmarke zu erhalten.

Was passiert, wenn ich den "Wertbon" nicht vollständig einlöse?
A: Nicht genutzte Beträge werden nicht zurückerstattet und gehen verloren.

Was kann ich mit dem per E-Mail erhaltenen Link sehen?
A: (Hinweis: Alle Änderungen in Echtzeit)
- Meine persönlichen Daten und die meiner Band, sofern ich der Leiter bin;
- Datum, Uhrzeit und Ort (auf Google Maps) meiner Konzerte;
- Datum, Uhrzeit und Saal meiner Aufführung mit den Experten;
- Wichtige Kontakte (Bühnenmanager, Sicherheit, medizinisches Personal usw.);
- Evtl. Servicekommunikationen oder Änderungen.

Warum muss ich die Musikerliste ausfüllen, wenn ich sie bereits beim Anmeldeverfahren angegeben habe?
A: Bei der Anmeldung war es erforderlich, die detaillierte Zusammensetzung Ihrer Gruppe anzugeben, um eine differenzierte technische Ausstattung für über 300 Bands auf 14 Bühnen zu planen, von denen jede ihre eigenen Merkmale aufweist. Vielen Dank, dass Sie dies getan haben. Leider war die Management-Software noch nicht bereit, diese Daten von Anfang an zu erfassen. Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich die Mühe zu machen und die Informationen zu Ihren Musikern elektronisch zu vervollständigen. Die Künstlerkommission befindet sich nun in der Endphase der Programmierung von Auftritten und Koordination von Veranstaltungen. Unsere Besetzung ist reduziert und arbeitet auf freiwilliger Basis. Wir wären Ihnen daher dankbar, wenn Sie das Gewünschte erledigen könnten, was etwa zehn Minuten in Anspruch nimmt. Wenn Sie objektive Schwierigkeiten oder Zweifel haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Warum ist es wichtig, dass jede Formation die Namen, Instrumente und E-Mail-Adressen der Mitglieder korrekt angibt ?
A: Wenn die Daten eines Musikers eingegeben werden, sind sie eindeutig in der Datenbank. Wenn er in einer anderen Formation spielt, werden die Informationen beim zweiten Eintrag bereits vorhanden sein. Es ist häufig, dass ein Musiker in mehreren Gruppen spielt, und zu wissen, welche Gruppen das sind, ermöglicht es uns, ihn von Anfang an nicht gleichzeitig in mehreren Veranstaltungen zu engagieren. Bei der Ankunft auf der Bühne seiner Aufführung wird der Techniker bereits über die Instrumente informiert, mit denen er es zu tun hat. Im Falle einer Last-Minute-Bühnenverschiebung ist es für den Organisator einfach, eine ähnliche Formation zu finden, deren Mitglieder zu diesem Zeitpunkt nicht beschäftigt sind. Jede Gruppe erhält einen personalisierten Link, über den er detaillierte Informationen zu seinen aktuellen Verpflichtungen, einschließlich möglicher Aktualisierungen oder Änderungen, erhält.

Was passiert, wenn ein Musiker zwei verschiedene Instrumente spielt, möglicherweise in zwei verschiedenen Formationen?
A: Das System ermöglicht die Eingabe eines einzigen Hauptinstruments. Wenn ein Musiker mehrere Instrumente spielt, geben Sie dies bitte im entsprechenden Detailfeld an der Seite ein. Hinweis: Wenn sich das Instrument in einer Formation ändert, wird es auch in der anderen Formation aktualisiert. Es ist also besser, das Instrument seitlich hinzuzufügen.

Ich habe verschiedene Einladungen für Konzerte und Auftritte mit Experten erhalten, wie soll ich vorgehen?
A: Alles richtig. Es gibt verschiedene Kategorien: Konzerte mit Experten, Konzerte auf den verschiedenen Bühnen und der Umzug. Folge und lies regelmäßig die Informationen auf dem Fest-Link.

Sind die Bühnen mit Licht und Verstärkung ausgestattet?
R: Alle Bühnen sind überdacht und verfügen über Beleuchtung. Darüber hinaus sind die 6 Hauptbühnen (Sole, Collegiata, Stazione, Governo, Buffi, Indipendenza) mit Verstärkung und technischer Unterstützung ausgestattet. Die Räume für Auftritte mit den Experten haben keine Verstärkung.

Gibt es ein Klavier oder ein digitales Klavier?
A: In allen Räumen mit Experten und auf den 6 Hauptbühnen: Sole, Collegiata, Stazione, Governo, Buffi, Indipendenza.  

Gibt es eine Backline auf den Bühnen?
A: Normalerweise nicht, es muss vereinbart werden. (commissione.artistica@bellinzona2023.ch)  

Ist ein Soundcheck auf den Hauptbühnen geplant?
A: Es ist ein kurzer Line-Check kurz vor dem Konzert vorgesehen, sofern keine speziellen Mitteilungen erfolgen.

Finden die Konzerte auch bei Regen statt?
R: Ja, alle Bühnen sind überdacht. Im Extremfall wird die Musikkommission in den Bühnen ohne Überdachung für das Publikum vor Ort entscheiden. Alle Mitteilungen erfolgen über den eigenen "Fest-Link".

Wie viel Zeit gibt es zwischen den Auftritte?
A: Es sind 15 Minuten Bühnenwechsel vorgesehen. Bitte 30 Minuten vor dem Konzert erscheinen.

An wen wende ich mich bei Problemen während des Festes?
A: Für jeden Auftritt wird es einen Bühnenverantwortlichen geben. Während des Festes finden Sie den Kontakt unter dem Ihnen zugesandten Link. Hinweis: Es kann sich in letzter Minute ändern, also überprüfen Sie es am Tag der Aufführung.